Impressum / Kontakt

 


Museum Waldenburg

eMail: museum[at]waldenburg.de
Telefon: (037608) 22519
Telefax: (037608) 16060

Museumsleitung: Christina Ludwig M.A.
eMail: ch.ludwig[at]waldenburg.de
Telefon: (037608) 22519

Vermittlung/Museumspädagogik: Dr. des. Alexandra Thümmler
eMail: a.thuemmler[at]waldenburg.de

Anschrift

Museum – Naturalienkabinett Waldenburg
Geschwister-Scholl-Platz 1
08396 Waldenburg

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag – 9:00 bis 16:00
Samstag, Sonntag und Feiertags – 9:30 bis 17:00
In den Schulferien Sachsens auch montags 9:00 bis 16:00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene – 3,00 EUR
Ermäßigte* – 2,00 EUR

*Kinder, Schüler, Azubis, Bundeswehrangehörige, Schwerbeschädigte, Studenten, Begleitpersonen für Behinderte bei Vorlage des entsprechenden Ausweises.

Freier Eintritt für Mitglieder folgender Vereine:
Deutscher Museumsbund e.V.
Sächsischer Museumsbund e.V.
ICOM – International Council of Museums
Geschichtsverein Waldenburg e.V.

 

Kontakt

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht


 

Impressum

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von museum-waldenburg.de © 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Copyright©

Das Copyright sämtlicher Daten auf museum-waldenburg.de liegt, soweit nicht anders angegeben, beim Autor dieser Homepage. Der Nutzer dieser Seiten hat das Recht, sich diese Daten mittels geeigneter Software anzusehen und soweit technisch nötig zwischenzuspeichern. Diese erlaubte Zwischenspeicherung bezieht sich auch auf Komponenten, bei denen dieses durch die erlaubte Nutzung verursacht wird (Proxies, Suchmaschinen etc…). Die kommerzielle Nutzung oder Verbreitung dieser Daten bedarf allerdings einer vorherigen schriftlichen Genehmigung des Autors. Insbesondere widerspreche wir der Nutzung dieser Seiten, bei denen durch Benutzung von ‘Frames’ der Eindruck erweckt wird, dass diese Seiten Bestandteil von Seiten anderer Autoren sind (so genanntes Inframing). Für Inhalte anderer Autoren auf museum-waldenburg.de können andere Bedingungen gelten.

Haftungsausschluß und Verfügbarkeit

Der Autor dieser Homepage übernimmt keine Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden insbesondere an Hardware, Software oder allgemeinem Wohlempfinden des Nutzers dieser Seiten, die durch die Benutzung dieser Seiten entstehen. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn die Gestaltung dieser Seiten nicht den üblichen Spezifikationen entspricht. Auch wird keine Garantie für die Verfügbarkeit dieser Seiten gegeben. Inhalte können vom Inhaber dieser Seiten jederzeit geändert oder gelöscht werden.

Hinweis zur Problematik von externen Links

Der Inhaber dieser Seiten ist als Inhaltsanbieter (Content Provider) nach §5 Abs.1 des Teledienstgesetzes vom 22.07.1997 (TDG) für die “eigenen Inhalte”, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise (“Links”) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis stellt der Inhaber dieser Seiten insofern “fremde Inhalte” zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte ist er nur dann verantwortlich, wenn er von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 TDG). Bei “Links” handelt es sich allerdings stets um “lebende” (dynamische) Verweisungen. Der Inhaber dieser Seiten hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von der Homepage der GFA von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

Markenrecht

Die Rechte an sämtlichen auf diesen Seiten benutzten Warennamen und Warenzeichen liegen beim jeweiligen Inhaber und werden auf diesen Seiten nicht zur Kennzeichnung, sondern nur beschreibend im Sinne des § 23 MarkenG. genutzt. Auch kann der Autor keine Verantwortung für Markenrechtsverletzungen Anderer, auf deren Seiten der Autor durch Links verweist, übernehmen, da eine komplette Markenrechtsrecherche für jeden einzelnen Link unzumutbar ist.