Herkunft: Unbekannt | Rechte: Museum - Naturalienkabinett Waldenburg [CC BY-NC-SA]
Stadt- und Fürstengeschichtliche Sammlung [Fotografie / Feste und Umzüge, File 025]

Heimatfest in Waldenburg/Sachsen 1929

Festumzug auf dem Heimatfest in Waldenburg/Sachsen im Jahr 1929. Die Aufnahme inmitten von dichtem Personengedränge und wehenden Fahnen entstand auf dem Waldenburger Marktplatz, im Hintergrund erkennbar die Sparkasse Waldenburg und rechts das angrenzende Rathaus. Das mehrtägige Fest erstreckte sich in Form eines Festumzuges und zahlreichen Volksbelustigungen über die ganze Stadt. Links unten bezeichnet "Heimatfest Waldenburg / 6.-8. 1929". Der Fotograf ist unbekannt.

Material & Technik

Silbergelatine